Sanika – Das Fertigbad in Leichtbauweise

Reha-Zentrum Don Gnocchi in Florenz eröffnet

Am 22. Oktober wurde in Florenz das Reha-Zentrum Don Gnocchi feierlich eröffnet. Die Bedeutung der Struktur für die italienische Stadt wird durch die hochkarätigen Gäste bewiesen, die von Präsidenten der Region Toskana, dem Bürgermeister und dem Erzbischoff reichte. Das Zentrum selbst umfasst 24.000 m², 186 Betten, 1.800 m² Turnhallen, 17 Untersuchungsräume und ein Bereich für die klinische Forschung.

Sanika hat mit der Lieferung von 101 saniclass-Fertignasszellen an der Realisierung der Struktur beigetragen. Alle Fertigbäder entsprechen den Forderungen des Ministerialdekrets 236/89, das die Überwindung von architektonischen Hindernissen vorsieht. Damit wurde in der Planung die speziellen Bedürfnisse behinderter Personen, aber auch von alten Menschen bzw. von Leuten mit eingeschränkter Beweglichkeit berücksichtigt.

    

Sanika – Das Fertigbad in Leichtbauweise